Pressemitteilung: Arcade-Racer Pressure erscheint am 26. März für PC
+++ Launch-Trailer zeigt den action-reichen Roadtrip +++

Karlsruhe, 20. März 2013 - TopWare Interactive gibt heute bekannt, dass der Arcade-Racer "Pressure" am 26. März für PC im Handel erhältlich sein wird und auch über Steam heruntergeladen werden kann. Ab sofort ist auch der Launch-Trailer zu dem frechen Road-Trip auf der Website zum Spiel unter www.pressure-game.com zu sehen. Er zeigt das fantastische Universum, in dem sich der Fahrer eines Steamfunk-Buggies gegen seine Widersacher (wahlweise auch im Coop-Modus) behaupten muss.

Der Arcade-Racer "Pressure", der vom Stuttgarter Entwickler Chasing Carrots mit viel Liebe zum Detail entwickelt wurde, zeichnet die rücksichtslose Entscheidung eines Adeligen nach, der seiner ganzen Grafschaft das Wasser abdreht, nur um damit sein privates Wellness-Bad zu betreiben, in dem es sich der Graf und seine Freunde gut gehen lassen. Dass das ganze Leben seiner Untertanen auf Dampfdruck basiert und diese deswegen auf das Flusswasser angewiesen sind, ist ihm dabei vollkommen egal. Um eine Katastrophe für die Umwelt und die Bewohner der Grafschaft zu verhindern, macht sich einer der Dorfbewohner in seinem bewaffneten Steam-Buggy auf, um den Grafen umzustimmen. Der mutige junge Mann begibt sich auf einen Roadtrip, bei dem er versucht, den Angriffen der zahlreichen Schergen des Grafen zu widerstehen, die ihm das Vorankommen fast unmöglich machen. Eine wesentliche Hilfe bei diesem Kampf sind die Shops entlang der Strecke, in denen sich der Fahrer mit aktiven und passiven Upgrades versorgen kann, zum Beispiel bessere Waffen oder stärkere Panzerungen. So fällt es ihm leichter, gegen schwindende Zeit, nachlassenden Druck im Kessel seines Gefährts und Beschuss durch die Feinde alle Register zu ziehen, um zum Erfolg zu kommen.

Der nun ebenfalls veröffentlichte Launch-Trailer von "Pressure" - zu sehen auf der Homepage - zeigt wunderbar den Rahmen für die hitzigen Gefechte sowie dampfende Rennen und präsentiert die Geschichte vor dem Hintergrund einer in Comicform animierten Steamfunk-Welt. Neben den vielen verschiedenen zu durchquerenden Gegenden präsentiert der Trailer auch den Coop-Modus. Das Spiel erscheint am 26. März 2013 für PC im Handel und auf Steam. Die Konsolenversionen folgen zeitlich kurz darauf, der genaue Veröffentlichungstermin wird später bekanntgegeben.

Die Homepage gibt es unter www.pressure-game.com zu erkunden, weitere Informationen gibt es auch auf www.topware.com.

Folgen Sie uns auch auf Facebook und Twitter.

TopWare Interactive